Die Naturschutzjugend (NAJU) Linden

Gemeinsam können wir etwas tun!

NAJU Linden bei der Fertigstellung eines Insektenhotels

In der NAJU Linden engagieren wir uns gemeinsam in spannenden Aktionen und Projekten für den Schutz unserer Natur und Umwelt.

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag von 10-12 Uhr - und es gibt immer etwas zu tun:

Zum Beispiel Apfelbäume pflanzen, Vogelnistkästen und  -futterstationen bauen, Molchen und Kröten bei der Überquerung der Straße helfen, Waldameisen beobachten, Kartoffeln ernten und Äpfel keltern.

Auch Exkursionen zum Imker, Botanischen Garten, Bauernhof, Wildtierpark, Wal, zur Veterinär-Anatomie, Hamsterstation, sowie Kräuterwanderung und vieles mehr sind Teil des Programms.

Viel Spaß hat es uns zudem gemacht, auf dem Erdbeerfeld die leckeren Früchte zu pflücken, Quitscheentchen um die Wette schwimmen und Hühner rennen zu lassen sowie den Rückepferden bei der Arbeit zuzusehen. Basteln mit selbstgesammelten Naturmaterialien sowie Kerzen drehen und gießen ist besonders in der Weihnachtszeit sehr beliebt.

Eines unserer großen Projekte kannst du hier oder auf der NABU-Streuobstwiese ansehen - unser Insektenhotel ist fertig geworden und wir sind gespannt, wer darin einziehen wird...

Im Rahmen der Ferienspiele bietet der NABU auch eine Tümpelexkursion für Kinder an.

Wir haben noch einiges vor - Schmetterlingsbeobachtung, Pilzwanderung, Bauernhofbesuch und und und ... für uns gibt es eben immer etwas zu tun!

Willst du herausfinden, was wir als nächstes machen? Du bist zwischen 5 und 13 Jahre alt und es würde dir Spaß machen, gemeinsam mit anderen etwas für unsere Natur zu tun? Du bist abenteuerlustig und gern draußen unterwegs? Dann bist du bei uns genau richtig!

Es gibt es auch eine NAJU-Gruppe für Jugendliche! Hier könnt ihr mitmachen, wenn ihr 14 Jahre alt seid oder älter. In der Jugend-Gruppe sucht ihr euch selbst Themen aus, die euch interessieren und wir helfen euch dabei, eure Ideen umzusetzen! Meldet euch einfach über post(at)nabu-linden.de

Du musst nicht unbedingt Mitglied in der NAJU  sein, um zu unseren Treffen zu  kommen - zu den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft kannst du dich hier informieren.

Du kannst dich per Kontaktformular (siehe unten) oder Telefon bei uns melden - oder komm einfach zu einem unserer Treffen. Wir freuen uns auf dich und heißen dich herzlich Willkommen in der NAJU Linden!

Deine Gruppenleiterin der NAJU Linden,

Franziska

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.