Die Naturschutzjugend (NAJU) Linden

Gemeinsam können wir etwas tun!

NAJU Linden bei der Fertigstellung eines Insektenhotels

In der NAJU Linden engagieren wir uns gemeinsam in spannenden Aktionen und Projekten für den Schutz unserer Umwelt.

Wir treffen uns meist einmal im Monat an einem Samstag - und es gibt immer etwas zu tun:

Wir haben zum Beispiel Apfelbäume gepflanzt, Vogelnistkästen und  -futterstationen gebaut, Molchen und Kröten bei der Überquerung der Straße geholfen, Waldameisen beobachtet und Äpfel gekeltert. Auch ein Besuch beim Imker und eine Kräuterwanderung waren Teil des Programms.

Im Rahmen der Ferienspiele bietet der NABU auch eine Tümpelexkursion für Kinder an.

Viel Spaß hat es uns gemacht, gemeinsam auf dem Erdbeerfeld die leckeren Früchte zu pflücken und den Wildpark zu besuchen.

Eines unserer großen Projekte kannst du hier oder auf der NABU-Streuobstwiese ansehen - unser Insektenhotel ist fertig geworden und wir sind gespannt, wer darin einziehen wird...

Wir haben noch einiges vor - Schmetterlingsbeobachtung, Pilzwanderung, Bauernhofbesuch und und und ... für uns gibt es eben immer etwas zu tun!

Wenn du wissen willst, was wir sonst noch gemacht haben, klick dich durch das Menü auf der linken Seite  - da gibt es auch viele Bilder von unseren Aktionen zu sehen!

Willst du herausfinden, was wir als nächstes machen und einmal in eines unserer Treffen reinschnuppern? Du bist zwischen 6 und 13 Jahren alt und es würde dir Spaß machen, gemeinsam mit anderen etwas für unsere Natur zu tun? Du hast eigene Ideen für Projekte/ Unternehmungen/ Spiele, die du gern mit uns umsetzen möchtest? Du bist abenteuerlustig und gern draußen unterwegs?

Dann bist du bei uns genau richtig!

ACHTUNG: Seit diesem Jahr gibt es auch eine NAJU-Gruppe für Jugendliche! Hier könnt ihr mitmachen, wenn ihr 14 Jahre alt seid oder älter. In der Jugend-Gruppe sucht ihr euch selbst Themen aus, die euch interessieren und wir helfen euch dabei, eure Ideen umzusetzen! Meldet euch einfach über post(at)nabu-linden.de

Du musst nicht unbedingt Mitglied in der NAJU  sein, um zu unseren Treffen zu  kommen - zu den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft kannst du dich hier informieren.

Du kannst dich per Kontaktformular (siehe unten) oder per Telefon bei uns melden - oder komm einfach zu einem unserer Treffen. Wir freuen uns auf dich und heißen dich herzlich Willkommen in der NAJU Linden!

Deine Gruppenleiter der NAJU Linden,

Wolfgang und Franziska

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.