Die NABU-Gruppe Linden

Vorstand des NABU Linden

Einige nette Leute, denen der Schutz unserer Natur und Umwelt am Herzen liegt, haben sich hier in Linden zusammengefunden, um sich gemeinsam in dieser Sache einzusetzen. Ursprünglich in den 70er Jahren als Vogelschutz­gruppe gegründet, schloss sich die Gemeinschaft bald der auf nationaler Ebene später zur mitgliederstärksten angewachsenen Naturschutzorganisation Deutschlands, näm­lich dem NABU an. Seither besteht die NABU-Gruppe Linden mit derzeit etwa 296 Mitgliedern, von denen ein kleiner, doch unverwüstlicher Kern den Vor­stand bildet und die Vereinsaktivitäten gestaltet.

Wir engagieren uns in ganz unterschiedlichen Vorhaben, z.B. Natur- und Umweltpädagogik für Kinder im Rahmen von unseren NAJU-Exkursionen, Vogelschutz, Fledermausschutz, Erhaltung und Pflege von Streuobstwiesen und vieles mehr.

Zudem kann jeder, der ein Projekt im Sinn hat, dies bei den monatlichen Treffen vor­stellen, mit den anderen besprechen und zur Entwicklung bringen. Hier ist dem Einfallsreichtum kaum eine Grenze gesetzt. Einen Überblick zu laufenden Projekten gibt es hier

Vorsitzende:

Dr. Cornelia Fink